Kreisjugenddiakon

Für die Kinder- und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde Kreisjugenddiakon Markus Kohring verantwortlich, der seinen Arbeitsschwerpunkt in Rastede hat.

 

Im Folgenden stellt er sich kurz vor:

Markus Kohring

Markus Kohring (Foto: privat)

Ein herzliches „Moin“ aus der Jugendarbeit!

Mein Name ist Markus Kohring und ich bin als Mitglied des Ev. Kreisjugenddienstes Ammerland für die Kirchengemeinde Rastede als Ansprechpartner in allen Angelegenheiten der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig – und diese Aufgabe nehme ich sehr gerne wahr.


Bereits während meines Anerkennungsjahres konnte ich die Kirchengemeinde genauer kennen lernen. Als sich dann im Anschluss die Möglichkeit ergeben hatte, diesen Aufgabenbereich fest zu übernehmen, war die Entscheidung schnell gefallen: Ich wollte und will nach wie vor hier in Rastede und im Kirchenkreis Jugendlichen einen Ort in der Kirchenlandschaft geben.


Für mich ist der Kontakt zu Kindern und Jugendlichen von besonderer Bedeutung: gemeinsam essen, gemeinsam singen, gemeinsam über Gott und die Welt reden, gemeinsam zweifeln und lachen und gemeinsam die schönen und die weniger schönen Dinge im Leben teilen. Das sind Erfahrungen, die ich als Jugendlicher in der Kirchengemeinde machen durfte und die ich gerne weitergeben möchte.


Dazu möchte ich bei den regelmäßigen Mitarbeiterrunden Jugendlichen helfen, ihre eigenen Interessen in das Gemeindeleben zu tragen, die Jugendband weiter begleiten, mit Jugendlichen im Rahmen von Freizeiten Gemeinschaft erlebbar machen und Jugendliche durch Schulungen in ihrer eigenen Entwicklung begleiten. Zudem sollen natürlich auch die bestehenden Angebote wie das Kinder- und Jugendkino und die Theatergruppe weiter gestärkt werden.


Auf meine Aufgaben freue ich mich sehr und wünsche mir, auf diesem Weg vielen netten, hilfsbereiten, fröhlichen aber auch kritischen Menschen zu begegnen.

Mit den besten Grüßen
Markus Kohring 
Mail an: Kreisjugenddienst Ammerland - Markus Kohring [markus.kohring@No Spamejo.de]

 


 

  • Startseite
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2012 Ev.-luth. Kirchengemeinde Rastede | Denkmalsplatz 2 | 26180 Rastede | Tel.: 0 44 02 - 9 87 37 0 | E-Mail: kirchenbuero.rastede@kirche-oldenburg.de